Zum Hauptinhalt springen

HAPPY 2002 !! - Neuigkeiten

Erstellt von Thomas Jelinek |

Liebe IG Mitglieder,

Im Namen des Vorstands wünsche ich, trotz nicht allzu rosiger Aussichten, ein frohes, kreatives und erfolgreiches Jahr 2002!

Mit dem Jahresanfang gibt es auch einige Neuigkeiten:

Mit der Euroumstellung müssen auch wir in der IG die neuen Richtwerte festsetzen.
Der Minimummitgliedsbeitrag wird ab diesem Jahr 25,-- Euro betragen. Die minimale Anhebung hat sich aus den erhöhten Service- und Organisationskosten ergeben.
Leider auch weil sich einige Organisationen unter uns fünfmal bitten bzw. auffordern lassen bis sie endlich ihren Betrag zahlen - ich hoffe dass dieses Jahr in dieser Hinsicht besser wird - die Mitgliedsbeiträge sind trotz Allem sehr niedrig und Brigitte zuzumuten dass sie diesen über das ganze Jahr hin nachlaufen soll ? - muss wirklich nicht sein!
Nach der ersten Vorstandssitzung im neuen Jahr werden wir ab 04.01. die weiteren neuen Richtsätze bekanntgeben.

Seit 01.01.2002 gilt die IG Karte auch als Ermässigungskarte im dietheater KÜNSTLERHAUS und Konzerthaus die ermässigten IG-Preise sind an der Vorverkaufskassa ca. mit EURO 7,27 -
an der Abendkassa 8,72 angegeben.

Die MA 27, EU-Förderungen der Stadt Wien hat eine neue Ausschreibung für Projektförderung, für Interregionale Projekte die das Gesamtkostenvolumen von 15.000 EURO nicht übersteigen bekanntgegeben.
Das Vorhaben muss sich auf österreichischer Seite auf den Raum Wien konzentrieren.
Die eingereichten Projekte müssen nachweislich einen grenzüberschreitenden Charakter tragen und mit anzuführenden Partnern in den osteuropäischen Nachbarstaaten - Ungarn, Tschechen oder Slowakei - konzipiert sein.
Einreichfrist für 2002 ist der 8. Februar 2002.
Einreichstelle für Anträge ist das SPF Büro, eb-consulting, Neubaugasse 36/3/2/42, A-1070 Wien.

Nähere Informationen sind über das IG-Büro, die MA 27 oder die Einreichstelle im SPF Büro zu beziehen.


Für den 21.1.02 wurde ein Termin mit dem Stadtrat Mailath-Pokorny festgelegt um die einzelnen Punkte des Forderungskatalogs und andere aktuelle Themen für das Jahr 2002 zu besprechen. Ich werde mit Brigitte Schröpel die IG bei diesem Termin vertreten.
Wenn Ihr meint noch wichtige Informationen oder Wünsche zu den einzelnen Punkten des Katalogs oder anderer Aktueller Geschehnisse zu haben, bitte diese direkt an mich oder an das IG Büro an Brigitte zu senden.

Noch eine Meldung: der Verein Traumfaenger hat sich leider aufgelöst und scheidet somit auch als "nicht mehr vorhanden" aus der IG aus. Arrividerci Martin Gleiss und alle Traumfänger - alles Gute weiterhin.

Mit den besten Wünschen für das begonnene Jahr

Euer
Thomas J. Jelinek

 

Alle News